Infos unsere Modelle Galerien Links Gästebuch Stories
Startseite Infos Über uns

Infos


Über uns Retroclogs für Kooperationspartner: Retroclogs für Modells: Bewerbung

Datenschutz Impressum Kontakt

Über uns

Wir sind Alex und Jean zwei Fotografen die schon seit einigen Jahren eng zusammenarbeiten und mit www.retroclogs.de eine Seite zum Thema Holzclogs und Co betreiben. Retroclogs gibt es nun schon seit fünf Jahren, wir haben die Seite Ende 2010 gegründet und seit dem immer weiter entwickelt.
Zunächst haben wir noch mit einem in Schokobraun und Creme gehaltenen Design gestartet, was man heute noch in unserem Logo findet was wir über die Jahre bei behalten haben.
2012, also nach gut einem Jahr haben wir uns für das aktuelle Design der Seite entschieden und sind seit dem mit diesem erfolgreich.

Damals sind wir zum Thema Holzclogs und Co gekommen, weil wir noch eine andere Seite haben und wir dort festgestellt haben, das sich doch recht viele Leute für das Thema interessieren und es Sinn macht eine eigene Seite dazu aufzubauen. Wir waren eh schon sehr begeistert davon, da wir Holzclogs, Holzheels & Holzpantinen recht cool finden, gerade wenn sie von hübschen Frauen getragen werden. Zudem hat das ganze etwas nostalgisches da vor allem Clogs und Co. in den 70er und 80er Jahren sehr beliebt waren.

Wir hätten allerdings nie erwartet das wir mit Retroclogs so erfolgreich sind und heute immer noch mit unserer Seite aktiv sind und auch nicht an das Aufhören denken. Im Gegenteil, wir wollen Retroclogs immer weiter ausbauen und noch erfolgreicher machen.

Die interne Arbeitsaufteilung hat sich in den letzten Jahren etwas gewandelt, was sich als sehr gute Lösung heraus gestellt hat. Anfangs haben wir beide gleichberechtigt fotografiert und uns die Fotostrecken aufgeilt. Dazu hat Alex die Website als Webmaster betreut und Jean Marketing und co. Übernommen. Mittlerweile fotografiert nur noch Jean, zusätzlich macht er Marketing und PR und Alex konzentriert sich vollständig auf die Rolle des Webmasters, was nicht heißt das er nicht auch fotografieren könnte. Zudem sind wir auch weiterhin gleichberechtigte Partner, Inhaber und Chefs von Retroclogs. Ein weiterer Punkt ist in diesem Jahr noch bei Jean dazu gekommen, er steht nun als begeisterter Holzclogs Träger auch öfter mal vor der Kamera.

Wir setzen bei unseren Modellen vor allem auf Stammpersonal mit denen wir regelmäßig zusammen arbeiten und die sich auch privat für Holzclogs begeistern und diese auch tragen. Uns ist wichtig das die Serien nicht nur gestellt werden und nicht mit Mädels geshootet werden die nichts damit anfangen können.

In den letzten Jahren haben wir uns zu einer festen Größe zum Thema Holzclogs und Klepper in Deutschland, aber auch international entwickelt und wollen dies auch weiterhin bleiben.
Denn wir finden das sich Holzclogs wieder mehr verbreiten sollen, da sie ein toller natürlicher Schuh sind, der zudem auch noch nachhaltig und gesund ist.
Das Holzclogs nicht nur etwas für die Damenwelt sind, zeigen wir nun damit, das auch öfter mal ein Mann zu sehen sein wird, vorwiegend unser Jean, wie schon erwähnt.
Denn wer wäre besser dafür geeignet, wenn nicht ein leidenschaftlicher Holzclogs Träger.
(Mehr zu Jean findet ihr im Bereich Stories)

Wir wünschen Euch nun viel Spass beim stöbern auf der Seite und werden Euch wie gewohnt mit regelmäßigen Updates erfreuen und bedanken uns auch bei allen, die uns so toll in den letzten Jahren dabei unterstützt und geholfen haben, Retroclogs zu dem zu machen was es jetzt ist.

Das Team von Retroclogs ( Alex & Jean)