Infos unsere Modelle Galerien Links Gästebuch Stories
Startseite Stories Barfuß?

Stories


Linda und Ihre Clogs Holzclogs Entweder man liebt sie oder hasst sie. Barfuß? http://www.nature-workshop.com/ Kooperationspartner Woody Jean und die Holzclogs Zahlen und Fakten zu Retroclogs Stand März 2017 Jubiläum Eva und die Clogs 5 Jahre Retroclogs 250 Serien Jubiläum August 2016 Clogs an der Ostsee 2016 6 Jahre Retroclogs 300 Serien Jubiläum

Datenschutz Impressum Kontakt

Barfuß?

Barfuß?

Warum barfuß? Man könnte auch fragen warum Schuhe und Socken, bzw. diese tragen?
Wir vertreten den Ansatz die Mischung machts und man sollte wann immer es geht auf Schuhe und Socken verzichten.
Denn viele Erkrankungen müssen erst gar nicht entstehen wenn man nicht den ganzen Tag in miefigen Socken und Schuhen rumrennt, sei es Fußpilz, Fußdeformationen und vieles mehr. Zudem ist es gut für das Wohlbefinden, die Füße, aber auch den ganzen Körper da man viel bewusster geht und manche Fehlstellungen vermeiden kann.
Wenn ganz barfuß sein nicht möglich ist, dann sind klassische Holzclogs und Klepper mit gutem Fussbett, das beste was man für seine Füße und seine Gesundheit machen kann. Man schwitzt nicht, die Füße bleiben im Winter warm und im Sommer werden sie nicht zu heiss, das Fußklima passt einfach, was nicht zu letzt an den natürlichen Materialien wie Holz und Leder liegt.
Unser Jean steht ja auch voll hinter dieser Einstellung und trägt viel barfuß klassische Modells / Mädels stehen voll dahinter. Denn das ist schon eine Art Lebenseinstellung, etwas bewusster und gesünder zu leben. Aber da gehört noch viel mehr dazu, egal ob es raus in die Natur gehen, eine vernünftige Ernährung und Stress zu vermeiden um auch in unserer schnelllebigen Zeit bodenständig und gesund zu bleiben.
Wir hoffen das ihr dadurch auch angeregt werdet etwas mehr barfuß zu leben und werden noch mehr zu der Thematik berichten.
Das Retroclogs Team