Infos unsere Modelle Galerien Links Gästebuch Stories
Startseite Stories Kooperationspartner Woody

Stories


Linda und Ihre Clogs Holzclogs Entweder man liebt sie oder hasst sie. Barfuß? http://www.nature-workshop.com/ Kooperationspartner Woody Jean und die Holzclogs Zahlen und Fakten zu Retroclogs Stand März 2017 Jubiläum Eva und die Clogs 5 Jahre Retroclogs 250 Serien Jubiläum August 2016 Clogs an der Ostsee 2016 6 Jahre Retroclogs 300 Serien Jubiläum

Datenschutz Impressum Kontakt

Kooperationspartner Woody

Kooperationspartner Woody

Hallo Fans, Freunde, Modells,

wir möchten euch unseren neuen Kooperationspartner Woody aus dem schönen Österreich, genauer gesagt aus Kärnten vorstellen. Wenn ihr euch unter Holzschuhen bisher nur klassische Holzclogs und Holzklepper vorgestellt habt, werdet ihr bald feststellen müssen, das die Welt der Holzschuhe mehr als nur Clogs und Klompen bietet und das Holzschuhe nicht nur aus Norddeutschland, den Niederlanden oder Skandinavien stammen müssen.
Die Woody Kollektion bietet alles von bequem, bis schick, von sommerlichen Schuhen bis hin zu Winterstiefeln alles an tollen Holzschuhen.
Hinter den ausgefallenen Holzschuhen steckt ein Familienunternehmen mit langer Tradition, die bis in das Jahr 1922 zurück geht, zuerst wurden Holzzockel hauptsächlich für die Landwirtschaft und auch andere Holzprodukte gefertigt. Die reine Produktion von Holzschuhen begann 1970 und die sehr berühmten flexiblen Holzsohlen gibt es erst seit gut 20 Jahren, also seit 1995, oder sollte man nicht doch lieber sagen schon seit 20 Jahren? Mittlerweile wird das Unternehmen von Gerhard Piroutz in dritter Generation geführt und das immer noch am selben Standort. Die kleine aber feine Schuhmanufaktur verfügt aktuell über ca. 40 Mitarbeiter die dort Schuhe und Clogs in Handarbeit fertigen.
Um euch die vielen einzelnen Schritte näher zu bringen, schaut ihr euch am besten die Präsentation in 35 Schritten zum Schuh auf der Woody Homepage an, denn dort wird die Entstehung eines Schuhes vom rohen Holzblock aus Weidenholz beschrieben und mit tollen Fotos veranschaulicht.

Link: www.woody.co.at/manufaktur

Wenn man sieht wie viele Schritte notwendig sind um einen tollen Schuh in Handarbeit herzustellen, man dazu berücksichtigt das in Österreich (also Europa) und nicht in einem Billiglohnland produziert wird und hochwertiges Holz und Leder verarbeitet wird, dann relativieren sich die etwas höheren Preise der Woody Schuhe. Gerade wenn man überlegt das man diese Hochwertigen Schuhe auch lange Zeit tragen kann, weil die Qualität es erlaubt und damit keinen Ramsch Artikel erwirbt der nur kurz hält, dann spricht vieles dafür, das man sich wenn man Holzclogs, Holzschuhe und Co. gerne trägt ein oder mehrere paar Woody Holzschuhe kauft. Denn man spart damit auf längere Sicht nicht nur Geld damit, sondern macht auch etwas gutes für die Umwelt, da dadurch zum einen weniger Ressourcen verbraucht werden und man zum anderen mit weniger Abfall die Umwelt belastet. Zudem wird bei Woody sehr auf Nachhaltigkeit und gesunde Rohstoffe geachtet. Neben diesen Punkten sollte man aber auch die Faktoren die für die individuelle Gesundheit förderlich sind nicht außer acht lassen. Hier möchten wir einmal die Woody Homepage zitieren:
„Biegsame Holzfußbett-Sohle, Optimale Dämpfung, Leiser Auftritt,
Zehengreifer- durchblutungsfördernd, Energie & Kraft durch 'Weidenholz“ Man sieht also Woody Schuhe sind eine tolle alternative zu Berkemann, Birkenstock und Co. und natürlich auch zum kompletten barfuß laufen, was vielleicht die beste Alternative aber sicherlich nicht immer praktikabel ist.

Egal ob man klassische Holzclogs sucht, bequeme Holzpantinen, etwas schickeres für die Damen mit mehr Absatz, oder einen tollen Clogsstiefel den man auch im Winter barfuß tragen kann, weil die Füße dort drin auch ohne Socken richtig warm bleiben, dann ist man bei Woody in Kärnten genau richtig. Aber keine Angst ihr müsst nicht nach Kärnten fahren wenn ihr euch nun in das eine oder andere Paar Schuhe verguckt habt, ihr könnt euch diese auch einfach und bequem online bestellen und nach Hause liefern lassen. www.woody.co.at/verkauf Wahrscheinlich denken die Männer unter euch, das ist bestimmt wieder nur etwas für die Frauen, dem seit gesagt, auch ihr dürft gerne mal stöbern denn es gibt dort auch tolle Holzschuhe für Männer zu sehen und natürlich auch zu kaufen.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal unseren Dank für die tolle Kooperation nach Kärnten senden und euch darauf hinweisen, das wir in den nächsten Wochen und Monaten einige tolle Serien mit Woody Holzschuhen auf www.retroclogs.de veröffentlichen werden, es lohnt sich also auch weiterhin regelmäßig bei uns rein zu schauen.
Das Retroclogs Team